Technik

Das posthäuschen im schnuggeldorf

Im kleinen Dorf der MRB, im Schnuggeldorf, direkt neben der MRB Bahnlinie "Olten - Basel" steht unser Posthäuschen das 2001 von Myriam und Matthias Enz gebaut wurde. Dieses kleine schnuggelige Post Häuschen wurde nun von Matthias restauriert. Es bekam einen neuen Anstrich neue Fenster und auch Gitter davor, wie es sich für eine Post mit Kassenschrank gehört. Natürlich ist in unserer Post kein Kassenschrank den der wäre schon längst geplündert. Auch neue Vorhänge hat das Schnuggelige Häuschen bekommen die Matthias selbst "zusammengeschnurpft" hat.  


Die Erbauer der Post.
Neu Eröffnung am Spaghettiessen Juni 2011
Bahnlinie und Posthäuschen.

Hinweis:  Das Häuschen besteht aus einem alten grossen Palette das mit Gitteraufsatz jahrelang bei der Firma Renault Suisse seine Dienste verrichtete. Alte Holzplatten dienen als Dach und sind mit Dachpappe überzogen. Das Licht, ja das hat das Häuschen auch, ist 12 Volt, um den Gefahren auszuweichen.  Die Musik spielt aus einem ausgedienten Autoradio.

Natürlich kann auch ein Brief befördert werden, in dem Frau oder Mann den Brief in den Briefkasten am Bahnhof einwirft. Von dort aus geht die Post ab, eben auf die Hauptpost. Marken mit unseren Lok Motiven kann am Bahnschalter erworben werden. Bei uns ist die 85 Rappen Marke einen Franken den schliesslich wird bei uns die Post noch von Hand sortiert und so können die Löhne der Postbeamten bezahlt werden die natürlich zum Nulltarif arbeiten.

      Robi

Suche  | Impressum  | Kontakt  | Intranet